Feedback

10.09.2017

Kurzrundflüge - Dittrichshütte 

Ich möchte mich im Namen meines Teams nochmal recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Es gab seitens der Gäste eine sehr große Resonanz über die Hubschrauberrundflüge.

Auch viele Kids die bei Ihnen geflogen sind waren hell auf begeistert.

 

Ich wünsche der ganzen Helimannschaft alles Gute und weiterhin viele Flüge. 

 

 

 

 

20.05.2017

Kurzrundflüge - Wickerstedt

Hallo!

 

Vielen Dank an Ihr gesammtes Team, für die Rundflüge über Wickerstedt zu unserer 1200 Jahrfeier!

Sie haben mit Ihren Flügen unser Jubiläumsfest bereichert.

 

Vielen Dank dafür und Grüße aus Wickerstedt!

 

Torsten Scharff

Mitglied im Festkomitee "1200 Jahre Ersterwähnung Wickerstedt"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.05.2017

Kurzrundflug - Jens Dietrich

 Hallo zusammen, 

es war wieder richtig klasse mit euch zu fliegen am letzten Wochenende in Barbis, ein super nettes Team!

 

 

05.07.2015

Schnupperflug - Heiko Rödiger

viele Grüße aus dem heimatlichen Stützerbach sendet Heiko Rödiger.

Der gestrige Schnupperflug mit den Hubschrauber in Dermsdorf war ein absolut tolles Erlebnis.

Der Pilot war freundlich und sehr kompetent.Das Wetter war etwas warm, aber durch die Klimaanlage im Heli wurde der Flug zu einem einmaligen Erlebnis. Viele Dank an Frau Bausch, den Piloten und Ihr gesamtes Team.
Ich möchte dieses Jahr noch einmal fliegen und habe erneut einen Preisvorschlag gesendet.
 
In Erwartung einer wohlwollenden Entscheidung verbleibt
 
Mit freundlichen Grüßen

 
Heiko Rödiger 

17.06.2015

Schnupperflug - Isabel Bregulla

Liebe Frau Bausch und liebes Team der HST Thüringen GmbH,

 

ich möchte ein großes Dankeschön aussprechen, für die erstklassige Betreuung und Ausführung meines langgehegten Wunsches einmal einen Helikopter fliegen zu dürfen.

Ich habe diesen Gutschein zu meinem 40. Geburtstag von meiner Familie geschenkt bekommen.

Zum Termin am 14.06.2015 hat das Wetter super gepasst, der Pilot war toll und sehr sympathisch, er hat die doch sehr komplexe und komplizierte Maschine verständlich erklärt, war locker und hat geschafft, das ich fast nicht aufgeregt war ;) Das Gefühl mit einem Helikopter in die Lüfte zu steigen, ist schwer zu beschreiben. Zumal ich, die Hände und Füße von Anfang an an der Steuerung, "mitfühlen" konnte, auf welche winzigen Bewegungen der Helikopter reagiert und zu bewegen ist.

Und dann das Gefühl ganz selbständig zu fliegen....einfach herrlich!  Diese Wendigkeit des Helis, zum Beispiel Kurven zu fliegen, ist einmalig. Und ich konnte sehr gut dieses Freiheitsgefühl empfinden, wenn man leicht wie ein Vogel fliegt und die Erde von oben sieht! Obwohl ich mich mehr auf den Heli konzentriert habe ;) Es war wirklich unvergesslich, ich würde sofort und jederzeit wieder einsteigen!!

 

Ich wünsche eine gute Zeit und sende viele Grüße aus Jena ans Team und den Piloten

Isabel Bregulla

Pilot für einen Tag - Kai Volkmar

Euch allen von HST un der Fyling Ranch in Sömmerda, besonders Dir und Herrn Beyer, möchte ich für den tollen und ganz sicher langen in Erinnerung bleibenden Tag herzlich danken.

Ich habe einen gar nicht mal so oberflächlichen Eindruck bekommen, was es heißt, in der heutigen Zeit einem Hobby nachzugehen, das zwar in vielerlei Hinsicht hohe Anforderungen stellt, aber auch sehr viel zurück gibt - dreidimensionale Freiheit sozusagen :-) .

Besonders gut hat mir gefallen, wie individuell Ihr den Tag gestaltet habt, von der Planung angefangen über die Auswahl der Manöver, die Demonstration von nicht ganz gewöhnlichen Situationen - ich hab' gewiss nicht damit gerechnet, dass ich mal miterleben kann, wie sich eine Autorotationssituation darstellt! - bis hin zur systematischen Stellung, Wiederholung und Bewertung einfacher Aufgaben in Helikopter und Flächenmaschine. Das ist ein wirklich gutes Konzept, und ich kann Euch nur darin bestärken, es weiterhin so zu machen!
 
Also - noch einmal herzlichen Dank und allzeit happy landings -
 
Kai
 
Ns.:
Wenn - dann PPL(H) :-) 
Kai

Glatt Ingenieurtechnik GmbH

Die Firma Glatt Ingenieurtechnik GmbH ist ein international tätiges Unternehmen für die Planung und Realisierung von Prozessen, Anlagen und Fabriken für die pharmazeutische Industrie, Lebensmittel- und Chemieindustrie sowie verwandte Industrien.
Das Firmengebäude in der Nordstraße in Weimar wurde 2009 durch einen neuen Bürokomplex sowie ein neues Technologiezentrum maßgeblich erweitert. 
Der Blick von oben sollte in Bild und Film festgehalten werden. Dafür fanden wir mit dem Unternehmen Heliko einen kompetenten Partner. Alle erforderlichen Genehmigungen hat das Team von Heliko eingeholt. Auch bei der Wahl eines geeigneten Fotografen war es behilflich. Da so ein Projekt wetterabhängig ist, war zudem Flexibilität gefragt. Die Koordination aller Projektschnittstellen hat super geklappt. Wir haben jetzt tolle Liftaufnahmen von unserem Firmengelände.
Vielen Dank an Heliko, dass Sie für uns geflogen sind.

Viele Grüße/ Best regards,
Mona Berger
Verkaufsförderung/ PR-Management

Überraschung in Bachstedt

...zusammengefasst war es für das Geburtstagskind ein unvergessliches Erlebnis.
Wenn wir heute noch zusammen sitzen, schwärmt sie von diesem Rundflug über ihr Dorf und über Weimar.
Die Überraschung ist nur geglückt, weil ihr vorher wirklich keiner gesagt hatte, was es denn nur für ein Geschenk seien wird.
Als dann der Hubschrauber gelandet war, standen ihr Tränen in den Augen, weil sie nicht damit gerechnet hatte, dass gerade auf ihrer Wiese ein Hubschrauber  landen sollte.
Ich glaube für alle war das ein unvergessener Tag und es wird nicht zu Toppen sein.
Nochmals Vielen Dank von allen und immer einen guten Flug.
 
Herzlichst
Thomas Oberländer